Style – Kleider machen Leute
„Hmm…? Was sollte ich heute anziehen ? “
Ich denke das sich diese Frage jeder Mann der wenigstens mal das Wort Style gehört hat, schon einmal selbst gefragt hat. Bis zu meinem 15. Lebensjahr habe ich mir diese Frage nicht gestellt. Warum? Weil meine Mutter damals meinen Style für mich gewählt
hat. Und ich merke das Leben war so viel einfacher. Doch wenn man heranwächst,sich entwickelt muss man sich früher oder später an die Nasenspitze fassen und Zeit in sein Aussehen investieren.
Makler haben schwer mit Vorurteilen zu kämpfen. Angeblich öffnen Sie nur die Tür und das war´s! Stimmt das wirklich? Natürlich nicht! Makler (egal ob Immobilien- oder Versicherungsmakler) tragen ein hohes Risiko. Bei schlechter Beratung fallen hohe Summen in Form von Schadensersatz an. Deshalb ist es wichtig, dass sie stets mit allen nötigen Unterlagen und Daten zum Termin erscheinen.
Ein Makler ist das Aushängeschild!
Das Outfit sollte schon deshalb seriös aussehen. Aber Achtung! Niemand möchte etwas altmodisches kaufen. Also sollte das Outfit auch etwas Pfiff haben. Schwarz wirkt zu ernst, zu bunt darf es aber auch nicht werden. Wer weiß, was der Kunde mag? Da Makler über eine Provision vergütet werden, ist es wichtig, dass er die Sympathiepunkte auf seiner Seite hat.
Das Auge isst mit – 3 Grundregeln
- Überlegen Sie, welche Botschaft Sie einen Kunden mittels der Kleidung senden wollen. Zum Beispiel: „Ich bin seriös“, „Ich habe Erfolg“ oder „Ich bin Kreativ“
- Der Kauf von Marken bürgt noch lange nicht für Qualität. Lassen Sie sich Marken nicht ansehen. Meiden Sie Kleidung mit aufgesticktem Firmennamen oder Logo.Finger weg von billigen Markenimitationen. Fliegt der Schwindel auf, denkt Ihr Kunde: Auch Sie sind ein Blender
- Bevorzugen Sie beim Kauf Ihrer Kleidung, freundliche Farben die zu Ihnen passen. Starke Kontraste sind tabu!
Am wichtigsten ist aber, fühlen Sie sich wohl mit dem was Sie tragen. Denn nur so sind und bleiben Sie authentisch.